04.09.2010 Familientag des DRK Ortsverein Lautenbach

Am 04.09. findet der Familientag des DRK Ortsvereins statt. Erste Station zum Nachmittagskaffee ist die Steinberghütte in Bexbach. Frisch gestärkt wird die Wanderung nach kurzer Rast in Richtung Bexbach fortgesetzt, um schließlich beim Mexikaner „Frida Kahlo’s“ unser verdientes Abendessen einzunehmen.

27. - 29.08.2010 DRK unterstützt die 700-Jahr Feier in Lautenbach

Am 27. bis 29. August findet die Lautenbacher 700 Jahrfeier statt. Der Ortsverein präsentiert sich mit realistischer Unfalldarstellung. Wir schminken Verletzungen und unsere Ersthelfer zeigen anschließend, wie diese im Ernstfall versorgt werden.

13.08.2010 DJ Anton, das beste DJ Ötzi Double wieder in Lautenbach!

Nach unserem 50-ig jährigen DRK Fest in 2007 wird DJ Anton, das beste DJ Ötzi Double, ausgezeichnet für die beste LIVE-SHOW mit dem Deutschen Showpreis, Gewinner des Schweizer Alpen Grande Prix 2009 jetzt anlässlich der Lautenbacher 700 Jahrfeier vom 27.08. bis 29.8.10 am Samstagabend, 28.08.10 in Lautenbach wieder auftreten! Ebenfalls dabei sein werden CK-Carmen offizielles "Antonia" Double, Anna-Andrea " The Voice" of Andrea Berg und The Best Mallorca Party DJ und Entertainer DJ Don Jogi.

Alle Künstler sind musikalisch immer auf dem aktuellsten Stand. Ein Erlebnis mit Stimmungsgarantie und Hits zum Mitschunkeln und Abrocken.

Wir, das Deutsches Rotes Kreuz Lautenbach, präsentieren uns bereits am Samstagnachmittag mit realistischer Unfalldarstellung für die Bevölkerung. Wir werden Verletzungen schminken und anschließend werden unsere Ersthelfer zeigen, wie diese im Ernstfall versorgt werden. Das DRK lädt hierzu auch die Bevölkerung recht herzlich ein, ihre EH-Kenntnis zu testen und aufzufrischen.

Also auf zur 700 Jahrfeier nach Lautenbach!

29.06.2010 DRK hat neue Sitzgruppe angeschaft

Unsere Aktiven machen die Sitzgruppe Schlechtwetter tauglich ...

05.06.2010 DRK mit einer Mannschaft bei "Unser Dorf spielt Feuerwehr"

Unsere Mannschaft erreicht den 3. Platz !

28.04.2010 Neuer Standort für Kleidercontainer

Nach der Renovierung des Kindergartens hat der DRK Ortsverein einen neuen Standort für seinen Kleidercontainer hergerichtet. Der „Umzug“ des Containers wird von den Aktiven Gerhard Wagner, Hans-Dieter Bentz und Harald Bentz durchgeführt.

31.03.2010 Herz-Lungen-Wiederbelebung in der Gruppenstunde

13.03.2010 Haus- und Straßensammlung in Lautenbach