18.12.2011 Ehrungen beim Deutschen Roten Kreuz Ortsverein Lautenbach

Während der alljährlichen Weihnachtsfeier zu der zahlreiche Freunde und Gönner des DRK in das Bürgerhaus in Lautenbach gekommen waren, wurden von Christl Lauermann, zweite Kreisvorsitzende, mehrere Ehrungen durchgeführt.

Geehrt wurden:

Niklas Meyer   5 Jahre JRK
  Florian Benoist 15 Jahre DRK
  Sefanie Schneider 15 Jahre DRK
  Michael Henn 30 Jahre DRK
  Bernd Busch 30 Jahre Beisitzer
  Gerhard Wagner 30 Jahre Beisitzer

Eine besondere Ehrung durch den Ortsverein wurde Harald Bentz zuteil, er übt bereits seit nun mehr 25 Jahre das Amt der höchsten Führungskraft im Ortsverein Lautenbach aus.

Auch wurde Harald Lang für nun schon 5 Jahre Gestaltung und Betreuung der Homepage des Ortsvereins gedankt.

Darbietungen des JRK Lautenbach an seiner Weihnachtsfeier

Am 18. Dezember 2011 fand unsere alljährliche Weihnachtsfeier, in diesem Jahr zum ersten Mal im Bürgerhaus Lautenbach, statt. Eingeladen waren Freunde und Gönner des DRK, sowie die JRKler mit ihren Familien. Die beiden Gruppen von Jonas Lang und Jennifer Strzalko übten zwei Krippenspiele ein, die an diesem Tag vorgeführt wurden. Auch Musikstücke, Gedichte und eine Geschichte zählten zum Programm der Weihnachtsfeier. Die Kinder der Tanzgruppe des Sportvereins Lautenbach unter der Leitung von Sarah End und Sarah Benoist boten zwei Darbietungen an. Die Feier endete wie in jedem Jahr mit der großen Tombola. Wir wünschen allen Mitglieder des DRK und JRK Lautenbach ein schönes neues Jahr. Die nächste JRK Gruppenstunde findet wieder am 9. Januar 2012, nach den Weihnachtsferien, statt.

Hallo Kids
Seid ihr zwischen 6 und 16 Jahre alt? Wisst ihr nicht, was ihr nachmittags machen sollt? Dann schaut doch mal bei uns vorbei. Wir lernen Erste Hilfe, machen Spiele, fahren in die Freizeit und vieles mehr.

Lust bekommen?!
Dann besuch‘ uns mal!
6 – 8 Jahre: montags, 17 – 18 Uhr
9 – 10 Jahre: montags, 18 – 19 Uhr
11 – 16 Jahre: montags, 19 – 20 Uhr
Ihr findet uns im DRK-Heim in Nordfeldstraße 1 in Lautenbach.

Jonas Lang
Jugendleiter

Kameradschaftstag des Deutschen Roten Kreuzes Lautenbach

Bei bestem Wetter waren wir auch dies Jahr wieder zu Fuß unterwegs. Von Lautenbach wanderten wir über die Hardt nach Fürth zum Pilskeller. Dort gönnten wir uns eine kleine Pause bei Kaffee und Kuchen. Von hier aus wanderten wir über den Mühlenpfad zur Hanauer Mühle und von dort über den Brunnenpfad nach Hangard in die Ostertalhalle. Beim Sepp machten wir bei gutem Essen und in geselliger Runde den Abschluss.

Hans-Dieter Bentz

04.06.2011 DRK mit zwei Mannschaften bei "Unser Dorf spielt Feuerwehr"

Unsere Gruppe 1(Bild links) erreichte den 3. Platz und unsere Gruppe 2 (Bild mitte) wurde 4.

30.03.2011 Mitgliederversammlung im DRK Heim

Neuwahlen beim DRK-Lautenbach

Im März 2011 fand im DRK-Heim die alljährliche Mitgliederversammlung des Roten Kreuz Lautenbach statt. Der Vorstand Hans-Dieter Bentz begrüßte die Anwesenden, unter denen sich auch das Ehrenmitglied Gerhard Wagner befand. Bei den anstehenden Neuwahlen konnte durch Jonas Lang die Vorstandschaft verjüngt werden, er übernahm das Amt des 1. Schriftführers und Stefanie Schneider erneut das Amt der Beisitzerin. Beide sind auch in der Jugendarbeit als Gruppenleiter tätig.

So wurde der Vorstand für die nächsten drei Jahre gewählt:

1. Vorsitzender Hans-Dieter Bentz
  2. Vorsitzender Harald Bentz
  Schatzmeister Heiko Becker
  1. Schriftführer Jonas Lang
  2. Schriftführer Jörg Meyer

Als Beisitzer wurden von der Versammelung gewählt: Gerhard Wagner, Bernd Busch, Harald Lang, Klaus Sauer, Stefanie Schneider
Zu dem Ehrenamt des Zeugwarts wurde Gerhard Wagner gewählt. Zum Kassenprüfer/in wurden Elisabeth Lang und Beate Sauer gewählt.

Unter Punkt Verschiedenes wurde unter Anderem durch die Versammlung einstimmig beschlossen, die sehr gute Jugendarbeit durch unsere Jugendleiter/innen, auch in diesem Jahr mit beträchtlichen finanziellen Mitteln zu unterstützen, damit die zurzeit drei Jugendgruppen wie jedes Jahr auch in 2011 eine Freizeit durchführen können. Diese findet voraussichtlich vom 09.09.11 -11.09.11 im Robinsondorf in Furpach statt.

Hans-Dieter Bentz

26.01.2011 Die Renovierung der DRK-Räume schreitet voran!

unser Gerätewart Gehard Wagner bei der Arbeit ...