Ehrungen beim Deutschen Roten Kreuz Ortsverein Lautenbach

Während der alljährlichen Weihnachtsfeier am 4. Advent, zu der zahlreiche Freunde und Gönner des DRK in das Bürgerhaus in Lautenbach gekommen waren, wurden von Christl Lauermann, zweite Kreisvorsitzende und unserem Bürgermeister Holger Schäfer, mehrere Ehrungen durchgeführt.

Geehrt wurden:
 Sophie Schramm  5 Jahre JRK
 Felix Schulze-Horn  5 Jahre JRK
 Felix Staudt  5 Jahre JRK
 Denis Schäfer15 Jahre aktiv im DRK
 Elisabeth Lang30 Jahre aktiv im DRK
 Gerhard Wagner30 Jahre Gerätewart
 Harald Bentz40 Jahre aktiv im DRK
 Ursula Bentz40 Jahre aktiv im DRK
 Ulla Busch40 Jahre aktiv im DRK
 Stefan Nau50 Jahre aktiv im DRK

Ehrung für 50 Jahre aktive Tätigkeit im DRK Lautenbach

Eine besondere Ehrung für 50 Jahre aktive Tätigkeit im DRK Lautenbach erhielt unser Aktiver Stefan Nau. Herr Stefan Nau war 3 Jahre 2. Vorsitzender von 1972 bis 1975, 6 Jahre 2. Schriftführer von 1972 bis 1978 und dann 6 Jahre Beisitzer von 1981 bis 1987, auch leitet er 1 Jahr die Jugendgruppe 1969 bis 1970.

Bürgermeister Holger Schäfer überbrachte die Glückwünsche der Stadt Ottweiler und überreichte Herrn Stefan Nau für 50 Jahre aktive Tätigkeit im DRK Lautenbach eine Urkunde und ein Präsent.

Ehrenmitglied vom DRK-Lautenbach feiert Diamantene Hochzeit

Am 15.11.12 überbrachten der 1. Vorsitzende Hans-Dieter Bentz und der 2. Vorsitzende Harald Bentz die besten Glückwünsche vom Deutschen Roten Kreuz Ortsverein Lautenbach, seinem Ehrenmitglied, Edmund Neu und seiner Ehegattin Gunhilde zu dem außergewöhnlichen Familienfest der Diamantenen Hochzeit. Eine Urkunde und ein Präsent wurden überreicht.

Hans-Dieter Bentz

02.06.2012 "Unser Dorf spiel Feuerwehr"

DRK mit zwei Mannschaften bei "Unser Dorf spielt Feuerwehr"

28.03.2012 Mitgliederversammlung im DRK Heim

Im März 2012 fand im DRK-Heim die alljährliche Mitgliederversammlung des Roten Kreuz Lautenbach statt.

Unter Punkt Verschiedenes wurde unter Anderem durch die Versammlung einstimmig beschlossen, die sehr gute Jugendarbeit durch unsere Jugendleiter/innen, auch in diesem Jahr mit beträchtlichen finanziellen Mitteln zu unterstützen, damit die zurzeit drei Jugendgruppen wie jedes Jahr auch in 2012 eine Freizeit durchführen können.

Den Tätigkeitsbericht können Sie unter <DRK> - <Was wir tun> - <Tätigkeitsberichte> nachlesen.

18.01.2012 Gruppenstundenimpressionen im DRK-Raum

04.01.2012 Neujahrsempfang im DRK-Raum