21.12.2014

70 Jahre aktive Tätigkeit im DRK-Lautenbach!

Vater und Sohn wurden für 70 Jahre aktive Tätigkeit im DRK-Lautenbach von der Stadt Ottweiler durch den Ersten Beigeordneten Hans-Peter Jochum, im Rahmen der Weihnachtsfeier, geehrt.
Sohn Mirko für 20 Jahre und Vater Hans-Dieter Bentz für 50 Jahre aktive Tätigkeit im Deutschen Roten Kreuz Ortsverein Lautenbach. Sie erhielten jeder eine Urkunde der Stadt und eine Uhr mit Widmung.

Ehrungen 2014 durch das DRK

Während der alljährlichen Weihnachtsfeier am 4. Advent, wurden von, unsere stellvertretende Kreisvorsitzende Christl Lauermann und unserem Ersten Beigeordneten der Stadt Ottweiler Hans-Peter Jochum, mehrere Ehrungen durchgeführt.

Vom DRK wurden geehrt:
- Becker Jana, Huber Chiara, Neufang Nils,
  Wagner Lukas und Wagner Niklas für 5 Jahre aktiv im JRK;
- Bentz Mirko 20 Jahre aktiv im DRK;
- Sauer Klaus und Kennel Markus für 30 Jahre aktiv im DRK;
- Bentz Hans-Dieter 50 Jahre aktiv im DRK-Lautenbach

21.12.2014

Unseren Jugendleiterinnen und Jugendleiter sagte der Nikolaus danke für ihre Jugendarbeit in 2014

v.l.n.r Ursula Bentz, Lena Bentz, Steffen Breit und Stefanie Schneider, Nikolaus, Jennifer (nicht auf dem Bild) leitet die Gruppe 2

21.12.2014

Weihnachtliche Gestaltung durch das Jugendrotkreuz Lautenbach!

Mit Gedichten und Geschichten, vorgetragen durch das JRK von den Gruppe Lena und Jennifer, wurden die Gäste auf Weihnachten eingestimmt.
Von der Gruppe Lena trugen Mika, Kimi , Louisa , Elisa, Tyanna und Arne, ein eingeübtes Gedicht vor. Die Weihnachtsgeschichte auf saarländisch las Chiara Huber vor. Ein Kerzenspiel wurde von Sophie Schramm und Anna Lena Herz vorgetragen, danach folgte noch ein Gedicht von Jana Becker. Zum Abschluss des weihnachtlichen Teils der Feier wurde der Stern über Bethlehem von der Gruppe Jennifer mit Niklas und Lukas Wagner, Felix Schultze-Horn, Nils Neufang, Sophie Schramm und Anna Lena Herz vorgetragen. Danach wurden JRK-ler und verdiente Helfer geehrt.
Die Aktiven reichten wie jedes Jahr Kaffee, Kuchen und Schnittchen, danach kam noch der Nikolaus bescherte die Kinder und das Jugendrotkreuz! Ein Höhepunkt am Ende der Feier war die große Tombola mit vielen attraktiven Gewinnen.
Hier möchten wir uns, bei allen Spender aus nah und fern für ihre tollen Preise bedanken.

27.09.2014 Wanderung zum Tag der Aktiven zum Wedelienushof nach St. Wendel

06.08.2014

Elisabeth Lang zum 50. Geburtstag

Steffen Breit gratuliert im Namen des DRK Ortsvereins unserer aktiven Helferin Elisabeth Lang zum 50. Geburtstag.

28.06.2014

Sommerfest 2014 des JRK und DRK Lautenbach

Mit ein paar Regenschauern, aber reichlich guter Laune, feierten wir unser erstes Sommerfest.

Wir begannen um 15:00 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Im Anschluss wurden einige Attraktionen geboten.

Die Kinder und Erwachsenen staunten nicht schlecht, als das Karate Dojo Steinbach einige Katas aufführte, danach zeigte die Tanzgruppe Lautenbach eine kleine Show. Langeweile kam nicht auf, denn auf dem Spielplatz verteilt standen verschiedene Spiel-Stationen, die darauf warteten, von den Kindern entdeckt zu werden.

Durch unseren Vorstand Hans-Dieter Bentz, sowie unseren Gruppenleiter Harald Bentz, wurde uns anhand einer Übungspuppe die Herz-Lungen-Widerbelebung demonstriert.

Ein Dank gilt Armin Schwan, der uns einen Krankentransporter organisierte. So bekam Groß und Klein einen Einblick in die Arbeit eines Rettungssanitäters.

Anhand eines Filmes bekamen die Besucher die Möglichkeit, die Bilder der letzten Freizeiten der Kinder, sowie verschiedene Aktivitäten des JRK und DRK Revue passieren zu lassen.

Viele Gäste durften wir begrüßen, unter anderem unseren Bürgermeister Holger Schäfer, sowie unseren Ortsvorsteher Armin Sontag. Unser Sommerfest wurde auch von zahlreichen Vereinen aus Lautenbach besucht.

So endete zu später Stunde ein gelungenes Sommerfest.

Jennifer Strzalko und Jonas Lang

10.05.2014

Gerhard Wagner und Heiko Becker gratulieren im Namen des DRK Ortsvereins, unserem 2. Vorsitzenden und Gruppenleiter Harald Bentz zum 50. Geburtstag.

22.03.2014

DRK Lautenbach 1. Platz beim Quiz in der Käscht Saarland, Deutschland und der Rest der Welt. Joker Stefan wusste die meistens Fragen auf Anhieb und Martina und der Rest des Teams unterstützten mit ihrem Allgemeinwissen.