EH-Kurs beim DRK Lautenbach.
Ausbilder Sigmund Benoist hat im DRK-Heim Lautenbach einen EH-Kurs über 8 Doppelstunden mit Erfolg durchgeführt. Hier erlernten die Teilnehmer die wichtigen, lebensrettenden Erste Hilfe Maßnahmen. Somit können Sie jetzt nicht nur ihren Mitmenschen, sondern auch ihrer Familie in Notsituationen adäquat helfen. Bei den Teilnehmern haben vor allem die Übungen großen Anklang gefunden.
Zum Abschluss erhielt jeder Teilnehmer seine Teilnahme- bescheinigung.

Wir empfehlen zum Nachschlagen das EH-Handbuch mit PC-Simulation „Erste Hilfe zu Hause“. Auf der CD-ROM sind acht realistische Situationen enthalten, in denen ihre Hilfeleistung darüber entscheidet, ob die verletzten Personen überleben und ohne bleibende Schäden davonkommen. Wie im richtigen Leben kommt es auch hier auf die ersten Minuten an! Sie sehen wie die Überlebenschancen der betroffenen Personen durch Ihre Hilfeleistung beeinflusst werden.

Wir, das DRK-Lautenbach, treffen uns jeden Mittwoch 20:00 Uhr im DRK-Heim Nordfeldstr.
Bei Fragen oder Interesse einfach vorbei kommen.
Bild: Ausbilder Sigmund Benoist und die Teilnehmer bei den Übungen.

40 Jahre EH - Ausbilder im DRK
Im März 1965 erlangte Herr Benoist die Ausbilderberechtigung, die er bis heute durch regelmäßigen Besuch der Fortbildungsveranstaltungen aufrechterhalten hat. Seitens des DRK-Landesverbandes Saarland überbrachte der Leiter des DRK-Bildungszentrums, Herr Christian Bartha, die Glückwünsche, eine Urkunde und ein Präsent des Landesverbandspräsidenten Bernhard Preiß. Vom 1. Vorsitzenden des DRK-Ortsvereines Lautenbach Hans- Dieter Bentz erhielt Sigmund Benoist ebenfalls eine Urkunde und einen Weinkorb als Dank und Anerkennung seiner jahrelangen EH-Ausbildertätigkeit im Ortsverein. Im Namen der Stadt Ottweiler dankte Bürgermeisters Rödle Herrn Benoist für diese besondere Leistung in Ottweiler und Umgebung.
Bild: Ausbilder Sigmund Benoist wurde 2005 für 40 Jahre Ausbildertätigkeit im DRK geehrt.